Man fragt sich warum entwickeln die noch einen neuen Shifter ?

Aus einem ganz einfachen Grund, weil wir mit allen am Markt verfügbaren Shiftern nicht zufrieden sind/waren.

Entweder man hat dass Gefühl in einem Pudding zu rühren, oder die Hardware verabschiedet sich regelmässig durch Ausfälle, die Bedienung ist zu umständlich oder einfach zuwenig Einstellmöglichkeiten was Druck und Gegendruck betrifft.

Doch was macht den Unterschied?

1. Das ganze ist modular aufgebaut. Man muss also keinen teuren Shifter kaufen von dem man nur 50% nutzt.

2. Ich kann jederzeit nachträglich aufrüsten

3. In der Vollausbau Stufe habe ich 3-Shifter in einem Gerät

4. Der erste und einzige Elektromechanische Shifter (Im Vollausbau mit Sequentiellstufe) der Welt.

Die Idee hinter den SRG Shiftern ist ein modulares System. Die Basis bildet der H-Shifter. Diesen wird es in der Variante H-Shift 7+1 geben. Durch die Ausstatung Truck-Shifter, wird dieser zu einem Truck-Shifter mit 32 Vorwärtsgängen und 2 Rückwärtsgängen. Beide Modelle können durch Zukauf des Moduls S-Shift in einen Sequentiellen Shifter umgebaut werden.

Dadurch stehen einem per Knopfdruck am Display die Auswahl H-T-Shifting oder eben Sequentielles-Shifting zur Verfügung.

Alle Formteile sind aus Aluminium gefertigt. Alle Achsbewegungen sind mit hochwertigen Kugellagern ausgestattet.

Der Druck des Schaltpunktes beim H/T-Shifter kann individuell über das Steuerungspanel eingestellt werden. Ist Sequentiell aufgerüstet geschieht die Umschaltung Elektromechanisch, es muss nichts demontiert werden oder irgendwelche Schieber umgelegt weren, ein Knopfdruck im Auswahlmenü reicht und der Schaltmodus wird umgestellt.