SRG-High-Performance Handbremse

Wir entwickeln eine Handbremse, die sowohl analog als auch digital eingesetzt werden kann.

Der Unterschied zwischen einer digitalen und einer analogen Handbremse liegt darin, dass die analoge Handbremse einen ansteigenden Verlauf von 0 - 100% hat, während eine digitale Handbreme nur Aus oder An kennt.

Unsere SRG-Handbremse kann mit unserer Software sogar bei Simulationen mit digitaler Handbremsfunktion analog eingesetzt werden. Die Software regelt das digitale Signal mit einem schnell reagierenden Interval, so dass die Handbremse wie eine analoge Handbremse arbeitet und somit sehr fein dosiert werden kann.

Per Software kann die Handbremse sowohl auf Analog- als auch auf Digitalbetrieb eingestellt werden.

Vorraussichtlich lieferbar ab 4/2021

SRG-High-Performance Pedale

Wir entwickeln Pneumatische Pedale mit Drucksensor und einstellbarem Druckverhalten auf Gas/Bremse/Kupplung. Anders als bei anderen am Markt verfügbaren Pedalen kann hier jedes Pedal inkl. seiner Druckstufe individuell eingestellt werden.

Vorraussichtlich lieferbar ab 4/2021

SRG-High-Performance Shifter

Wir entwickeln einen High-Performance Shifter. Alle Teile sind CNC-Gefräst und aus Werkzeugaluminium mit einer hohen Festigkeit.

Der erste und einzige Shifter mit modularem Aufbau, der elektromechanisch arbeitet.

Der SRG '7+1 Gear H-Shifter' ist das Grundmodul:

Die Umschaltung auf sequentiellen Betrieb und/oder die Einstellungen der über Elektromotoren geregelten Gegendruckstärke sind über das Display frei wählbar. Durch diese Elektromechanische Funktion kann die Druckstufe auch im Fahrbetrieb schnell und einfach per Display um- oder eingestellt werden. Mechanische Umstellungen wie bei vielen anderen am Markt erhältlichen Shifter sind nicht mehr notwendig.

Optionale Erweiterungen:

SRG '24+2 Gear Truckshifter':

Eine Umstellung auf den SRG '24+2 Gear Truckshifter' ist durch die Montage eines anderen speziellen SRG-Schaltknaufes ganz einfach durchführbar.  Dieser ermöglicht dann maximal 24 Vorwärtgänge sowie 2 Rückwärtsgänge.

Sequentieller Modus:

Das ganz einfach unter dem H-Shifter zu montierende Modull S-Shift ermöglicht den zusätzlichen Betrieb des jeweiligen Shifter (H-Shiftmodus und Truckmodus) im Sequentiellen Modus. 

Vorraussichtlich lieferbar ab 4/2021